logo_colour_square

livealytics Partner

livealytics arbeitet mit ausgewählten Agenturen aus den Bereichen Field Marketing, Promotionen oder Live-Event zusammen. Das Ziel solcher Partnerschaften ist es, Live-Marketing Agenturen die Möglichkeit zu geben, die Effektivität ihrer Live-Marketing Aktivitäten zu messen und dem Endkunden den bestmöglichen Analytics-Service zu bieten. 

Live-Marketing Agenturen und Footfall-Analytik

Live-Marketing-Aktivitäten können verschiedene Formen annehmen - Promotionen, POS/Retail-Samplings, Merchandising, Produkt-Launch Events, Roadshows, usw. 

Wenn das Ziel einer Marketing-Kampagne darin besteht, Markenbewusstsein zu schaffen, wie kann eine Agentur dann die Effektivität und der Erfolg ihrer Live-Marketing Aktivitäten messen?  

Hier kommt "Footfall-Analytik" ins Spiel. Footfall-Analytik bezieht sich auf die fortschrittliche Methode der Zählung von Personen, die einen Standort betreten. (Erfahren Sie mehr über Footfall-Analytik). Gute Footfall-Analytik Systeme gehen über eine einfache Personenzählung hinaus und beinhalten zusätzliche Metriken über das Kundenverhalten, die für den Nutzer relevant sind. 

Footfall-Analytik Systeme helfen Live-Marketing Agenturen dabei, den Erfolg ihrer Kampagnen zu messen. Die Agenturen erhalten wichtige KPIs über das Kundenverhalten, wie z.B.: Verweildauer, Ansichten, wiederkehrende vs. neue Besucher, Verweildauer, Spitzenzeit, Interaktionen oder Konversionsrate. So erhalten sie aussagekräftige, datengestützte Erkenntnisse über das Verhalten ihrer Besucher, die ihnen helfen können, das Kundenerlebnis zu verbessern, den operativen Betrieb zu optimieren und den Umsatz zu steigern. 

ERFAHREN SIE MEHR

Partnermodell

Das Partnermodell erlaubt es der Partneragentur, die Analytik-Dienste von livealytics ihren Endkunden zur Verfügung zu stellen. Ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, die Performance ihrer Live-Marketing Aktivitäten zu messen und zu bewerten, ist ein wichtiger Faktor, der Agenturen helfen kann, sich von ihrer Konkurrenz abzuheben.  

Eine Partnerschaft zwischen einer Live-Marketing Agentur und livealytics führt zu einer "Win-Win-Win"-Situation - sowohl die Agentur, livealytics als auch der Endkunde profitieren von der Zusammenarbeit. Diese Kooperation basiert auf einer Aufgabenteilung, bei der sich jede Partei auf ihre Kernkompetenzen konzentriert:

livealytics:

  • Plattform Setup & Management
  • Sensor Betriebskosten (Datenkosten)
  • 2nd-Level-Support

Partner:

  • Sales
  • Marketing & Kommunikation
  • Sensor Installation & Management
  • Kundenberatung & Debriefing
  • 1st-Level-Support

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr darüber zu erfahren, wie Sie Partner von livealytics werden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@livealytics.com oder klicken Sie auf den Button unten, um ein Meeting mit einem unserer Experten zu buchen.

TERMIN BUCHEN

logo_colour_square

livealytics partners

livealytics works with selected agencies from the field marketing, promotion or live event sector. The goal of such partnerships is to allow live marketing agencies to measure the effectiveness of their live marketing activities and to offer the best possible analytics service to the end client. 

Live marketing agencies and footfall analytics

Live marketing activities can take different forms – promotions, POS/retail samplings, merchandising, product launch events, roadshows, etc. 

If the goal of a marketing campaign is to create brand awareness, how can an agency measure the effectiveness of its live marketing activity?  

This is where footfall analytics comes into play. Footfall analytics refers to the advanced method of counting people who are entering a location. (Find out more about footfall analytics). Good footfall analytics systems go beyond a simple people counting and include additional metrics about customer behaviour that are relevant to the user. 

Footfall analytics systems help live marketing agencies to measure the success of their campaigns. Agencies are provided with important KPIs about the customer behaviour like: opportunities to see, views, returning vs new visitors, dwell time, peak time, interactions, or conversion rate. It provides them with meaningful, data-driven insights about their visitor's behaviour that can help them improve customer experience, optimise operations and increase sales. 

Read more

Partnership model

In a partnership model, the partner agency can provide livealytics' analytics services to their end clients. Providing their clients with the opportunity to measure and evaluate the performance of their live marketing activities is an important factor that can help agencies to set themselves apart from their competitors.  

A partnership between a live marketing agency and livealytics leads to a “win-win-win” situation – the agency, livealytics, as well as the end-client all benefit from the cooperation. This cooperation is based on a split of responsibilities where each party focuses on their core competencies:

livealytics:

  • platform setup & management
  • sensor running costs (data)
  • 2nd level support

partner:

  • sales
  • marketing & communication
  • sensor installation & management
  • customer consulting & debriefing
  • 1st level support

Have we sparked your interest?

If you are interested in finding out more about becoming a livealytics partner, please send us an email to hello@livealytics.com or click on the button below to book a call with one of our experts.

BOOK A CALL

Our Partners